Reisen mit mopswandern.de

Der Organisator der Seite mopswandern.de ist ein sehr engagierter Mopsbesitzer, der in diesem Jahr 10-jähriges Jubiläum feiert - und wir sind dabei. Wie kommt man zu mopswandern: Anmelden und auf die Warteliste eintragen. Genauso haben wir es auch beim ersten Mal geschafft, das war 2019 und unsere erste Reise. Schon nach 1 Tag wussten wir:

  1. wollen wir immer wieder machen
  2. Mopsbesitzer sind einfach besonders und das passt zu uns
  3. ein ganzes Hotel nur für Möpse und ihre Besitzer ist schon was Besonderes

Mopswandern 2019 in Kärnten

Reisen 2021 - Usedom

2021 waren wir mit mopswandern auf Usedom.

Fazit: die Hunde hatten Spaß. 

Die Unterkunft war grottenschlecht, das Dorf Koserow so ziemlich das Langweiligste was es in der Gegend gibt. Wir haben aber viele Ausflüge gemacht, sodass wir auch viele schöne Erinnerungen haben (Zinnowitz, Swinemünde, Heringsdorf)

Was man wissen sollte: zur Stechmückenzeit ist Usedom nach Sonnenuntergang draußen kaum auszuhalten, die Mücken fressen Mensch und Hund bei lebendigem Leib.

Reisen 2022

Nach den letzten Erfahrungen im Rahmen der Covid-19 Pandemie und dem Umgang der österreichischen Regierung mit Touristen und Warnungen haben wir  alle Reisen nach Österreich storniert. 

Mittlerweile hilft aber auch die Selbstisolierung im eigenen Land nicht wirklich, sodass wir lieber wieder geimpft und mit gebotener Vorsicht reisen, auch nach Österreich. 

 

Im Sommer 2022 reisen wir mit Mopswandern nach Serfaus

 

 

 


Du bist ein Mopsfan, der gerne verreist oder auf Mopstreffen geht ? Hier ist Deine Community Website

www.mopsreisen.de