2020 MidSummer Prog

Ein Festival, das 2020 zum 4. Mal stattfindet und eine jedes Jahr eine steigende Anzahl von Liebhabern gewinnt - ersichtlich an der Schnelle des Ticketverkaufs.

Es gibt nur ca 850 Sitzplätze im Amphitheater, daher heisst es immer ab September: schnell sein mit dem doch recht komplizierten Bestellvorgang.

Die Akustik im Amphitheater ist super, die Sicht von jedem Sitzplatz aus grandios. Die Atmosphäre ist chillig, die Leute wie bei allen Prog-Festivals entspannt glücklich.

 

Link zur Website des Festivals: http://midsummerprog.com/

 

Hotelwahl

Die letzten 2 Jahre schliefen wir im Eurohotel Atlas (ca 20 min zu Fuß bis zum Openluchttheater, Parkplatz beim Hotel). Hier ist Preis-Leistung bisher annehmbar gewesen. Aber es scheint als hätten die spitz bekommen, dass dieses Festival die Besucherzahl in Valkenburg erstaunlich erhöht und damit die Nachfrage nach Betten. Eine satte Preiserhöhung im Vergleich zu den Vorjahren ist der Fall, daher testen wir dieses Jahr das Hotel Lela, direkt in der Nähe des Openluchttheaters.

 

Valkenburg

ist ein typisch holländisches Städtchen, malerisch an einem Fluss gelegen, mit einer sehr schönen Fußgängerzone und ein paar tollen Gecshäften. Dieses Jahr kommen wir schon einen Tag eher und gehen ein bisschen shoppen und Tourist spielen.

 

Line-up infos

Antimatter

meeeeeegaaaaaaaaa :-)

wir freuen uns tierisch auf Mick Box, den wir schon live erlebt haben (In Frankfurt in "das Bett") und auch schon mit ihm beim merchandising Stand gefachsimpelt haben.

Hammer ProgRock, tolle Stimme, etwas melancholisch

Klone

da müssen wir unere Erinnerung noch einmal auffrischen, aber im Hinterkopf steckt der Stempel: gut

RPWL

lasst uns mal hoffen, dass bis Juni neue Musik in der Mache ist, denn ihr Programm ist zwar gut, aber alt

Leprous

Jaaaaaaa!!!! ein bisschen richtig kräftiges Headbanging zu intelligent gemachtem ProgMetal. Das freut das Progger Herz

Mystery

nach ein paar Versuchen, uns damit anzufreunden, haben wir entschieden, bei diesem Act Freunde zu treffen und alkoholische Getränke zu konsumieren